Über mich

Ich bin 1963 in Schaffhausen geboren und Mutter eines Sohnes.

Es ist mir wichtig, psychisch kranken Menschen eine angemessene Pflege und Betreuung zukommen zu lassen. Ich bin überzeugt, dass die Begleitung im gewohnten Umfeld wirkungsvoll ist und die Autonomie und Selbständigkeit fördert.

Seit Juni 2007 bin ich im Kanton Schaffhausen als freiberufliche Psychiatrieschwester tätig. Meine Arbeitsweise beruht auf den Grundlagen der humanistischen Psychologie und wird in regelmässiger Supervision reflektiert.

Seit 2015 begleitet mich meine Bergamaskerhündin Gioia wenn gewünscht bei meinen Besuchen.

Werdegang

Ausbildung zur Dipl. Psy. Schwester in der Klinik Breitenau Schaffhausen
Kaderkurs für Stations- und Abteilungspersonal VESKA  Aarau
Führungslehrgang Pflegedienstleitung in Altersarbeit im ZfP Berlingen
Ausbildungskurs für Lehrmeisterinnen und Lehrmeister im Berufsbildungsamt Schaffhausen
Ausbildung in Supervision / Coaching / Organisationsberatung am WPI Morschach, Abschluss August 2008